31. Oktober 2020

Gespielt wird mit 10 Teams in 2 Gruppen. Die beiden Gruppensieger treten zum Abschluss im Grandfinal (Bo3) gegeneinander an.


Gruppe A



Gruppe B



Finale


ShinskyBlack Interview



ShinskyCrew Interviews


 Marcel "LO_MA_CEL" mit einem Statement zum   ShinskyDay: "Neben dem, welches wir auf dem Server gebracht haben ;)

Wir hatten noch nie einen Shinskyday mit vergleichbarer Motivation. Die Teams die knapp über uns geranked wurden, gegen die wir gepracct haben, hatten wir besiegt, was für Selbstvertrauen sorgt. Dazu kam, dass wir von Core und Qcumber, gegen die wir beide nicht gepracct haben, deutlich niedriger geranked wurden.

 Uns ist bewusst, dass wir von Qcumber am Anfang des Games nicht ernst genommen wurden. Eine 10:5 Halbzeit lässt sich jedoch nicht nur auf arrogante Plays schieben. Auch wir waren geschwächt, da wir nicht im Lineup gespielt haben und wir uns auf T-Seite nur auf Standardplays und kleine Adaptionen verlassen haben. Auf der stärkeren CT-Seite auf Overpass, haben wir das nach Hause gebracht.(Overpass 16:12) Gegen Vision, wollten wir Malte auch eine Chance geben, zu spielen, da er sich für heute bereit gehalten hatte, aber da sein Internet Probleme gemacht hat, haben wir das Spiel im Lineup sicher runtergespielt (Mirage 16:2).

Danach war unser Grudgematch gegen Core. Während unsere Performance deutlich schlechter, als gegen Qcumber war, konnte vor allem ich persönlich eine bessere Leistung zeigen. Dadurch kamen wir aus einer schwachen Ct-Seite (8:8 nach der 2. Pistol) am Ende zu einem überzeugenden 16:12(Mirage).

 Als nächstes stand unser Match gegen Pirates um den Gruppensieg an. Auch wenn unsere CT-Seite auf Mirage schon gegen Core Lücken gezeigt hat, haben wir auf CT gestartet und uns im Höhenflug auch realistische Chancen ausgemacht, diese Lücken zu schließen. Das hat leider nicht geklappt und so hatten wir nach einer 2:13 Halbzeit keinen Raum mehr für Fehler. Zwar konnten wir grundsätzlich gegen die Trollbuys der Pirates einen Überblick geben, wie stark wir auf T sind, aber beim Stand von 6:16 war Schluss mit dem Comebackversuch. 

Ich persönlich hatte lange nicht so viel Spaß bei einem Shinskyday! Dank der Performance von uns und mir, Simon der uns ständig angetrieben hat, Fynn der geile Reads gebracht hat, Lukas der sich immer besser an unser Spiel anpasst, Thomas mit einer Monsterperformance :wink: beim Einspringen gegen Qcumber und Nico, der gezeigt hat, wie viel Potenzial in ihm steckt.

Wir werden jetzt an unseren Taktiken und Mappool arbeiten und noch stärker beim nächsten Mal auftreten!"

 

 




     Pascal „Freibiier“ Bösel zum ShinskyDay Oktober 2020: "Zuerst einmal ein großes Dankeschön an die Leute hinter den Kulissen für die saubere Organisation und besonders Alexander „Arva“ G., der es mir ein weiteres Mal ermöglicht hat, bei einem Event der Shinsky Community mitzuwirken!

Der Abend war von vorne bis hinten super durchgeplant und alles lief nahezu reibungslos ab. Zusammen mit Marvin „headshinsky“ Wild durfte ich auf dem Main Stream Matches für die Zuschauer kommentieren und den Abend zusammen mit Marvin für alle möglichst unterhaltsam gestalten. 

Es erwartete uns ein langer Abend mit viel Counterstrike und auch der ein oder anderen Überraschung. So durften zum Beispiel die Shinsky Unicorns in der Gruppe A um einen Platz im Finale gegen die Shinsky Pirates antreten, was sie selber im Voraus wahrscheinlich nicht erwartet hätten. Glückwunsch natürlich nochmal zu dieser Leistung! 

Leider hat es für die Unicorns nicht ganz gereicht und so trafen sich im Finale das Team der Shinsky Pirates und die Jungs von Shinsky Black. Dieses Matchup hat schon in der Vergangenheit starkes Gameplay versprochen und stand für ein spannendes Finale. Am Ende triumphierte Shinsky Black mit einem 2:0 über die Pirates und sicherte sich damit den Sieg im Team Shinsky Day Oktober 2020.

Es war wie immer ein riesen großer Spaß, mit spannenden Matches, großartigen Plays und ein alles in allem starkes Event der Community.

Wall of Text, am Ende mache ich es kurz, Danke an alle, die eingeschaltet haben, Danke an die Organisatoren, Danke an die Teams, Danke an Marvin, dass er mich ertragen hat und ich hoffe, wir hören uns zu den nächsten Events wieder.

Bis dann, haut rein und Prost!

Euer Freibiier"

Großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer. Danke auch an Nils "Lpz3nc©", Christoph "Chriskraft9/AskaborDE" K.Julian "mahleRR" M.Marcel "LO_MA_CEL" S. & Alexander "Arva" G. für ihren Einsatz in der Organisation. Außerdem natürlich Danke für den überaus herausragenden Cast von Marvin "headshinsky" WildPascal "Freibiier" Bösel & Philipp "Tera" Ludwig.