28. Juni 2019

Gespielt wird mit 8 Teams in 2 Gruppen in einem Double-Elimination Format wobei der Gruppensieger gegen den jeweiligen Sieger des Consolation Final´s der anderen Gruppe spielt, das wird auch als Halbfinale bezeichnet. Zum Abschluss treten die beiden Halbfinal Gewinner im Grandfinal gegeneinander.


Gruppe A




GrupPe B




Playoffs

ShinskyDay Champion

Zweiter Platz

Dritter Platz




Zusammenfassung

ShinskyBlack zeigte sich solide, obwohl man ab dem Lower Bracket Finale mit Stand-in antrat. Es gelang den Spielern sich auf den dritten Platz vorzukämpfen. Man verlor im Halbfinale gegen ein gut eingespieltes Team, welches später auch das Tunier gewann.


Max "max" L. zu den Matches:
"Seit dem letzten ShinskyDay hat sich viel getan. Durch den Zugewinn in Form von Marlon "M4rL0n™" F. als neue Main AWP ging ich mit sehr viel Selbstvertrauen in den ShinskyDay Juli. Leider wurde dieses von mir und vom ganzen Team nach dem ersten Match erstmal eingedämpft. Mit einer Niederlage gegen das Team ShinskyYellow auf Train hatten wir nicht gerechnet. Somit hieß es für uns nach einem knappen 14:16 wieder einmal, dass wir einen Kampf durch das Lower-Bracket antreten mussten. Im Match gegen ShinskyMagenta brachte uns eine jämmerliche T-Seite in eine kritische Situation für das Überleben im Tunier. Allerdings konnten wir uns mit einer bombastischen CT-Hälfte zurückkämpfen. Unsere neue AWP spielte hierbei eine wichtige Rolle. Mit diesem Comeback beförderten wir ShinskyMagenta aus dem Tunier und uns in das Entscheidungsmatch um die Playoffs gegen ShinskyCore. Das Match gegen ShinskyCore auf Train war absolut atemberaubend und krank. Unsere CT-Seite gab uns hier wieder die Möglichkeit für diesen Sieg. Im Halbfinale verloren wir dann allerdings 7-16 gegen ein besser eingespieltes Team, ESC Gaming Academy Alpha. Nach dem missglückten Start kann ich mich mit der Performance zufrieden stellen."


Marcus "Pr1nc3mbK" B. nach dem Finale: "Für mich war es eine Ehre zum TeamShinskyDay mit meinem neuen Team ESC Gaming eingeladen zu werden. Des Weiteren  schätze ich die dadurch resultierende Wertschätzung innerhalb der Shinsky Community. Mit Stand-in aus dem Main Team im Gepäck ging es ins erste Match wonach das Internet unseres Captains Maurice "twxlve" V. ausfiel. Unser 99DMG Stand-in Lookxz hatte zum Glück Zeit und konnte tatsächlich sofort einspringen. Dieser zog sogar das Final bis 2:15 Uhr mit durch obwohl er um 6 Uhr auf der Arbeit sein musste. Das Finale war sehr emotional und langatmig. Am Ende gewann das Team, welches sich länger konzentrieren konnte. An diesen Shinsky Day werde ich mich noch lang erinnern. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Wir hoffen in Zukunft wieder eine Einladung zu bekommen und bedanken uns bei allen Organisatoren, Castern, Mods und vor allem Zuschauern fürs anfeuern. Besonders bedanken wir uns auch bei lookxz dem Ehrenmann."


Daniel "fk_2nd" E. und Thomas "mate4u" S. zum ShinskyDay Juni: 

"Für uns war es eine gute Möglichkeit sich einer größeren Community zu zeigen. Es hat Spaß gemacht verschiedene Teams auf einem hohen Level beobachten zu können und deren Spiel zu kommentieren. Vielen Dank an die Organisation für die Möglichkeit sich hier zu zeigen. " 

 
Großes Dankeschön geht an unseren Partner esportal. Danke auch an Nils "Lpz3nc©" & Alexander "Arva" G. für ihren Einsatz in der Organisation. Außerdem natürlich Danke für den überaus herausragenden Cast von Marvin "headshinsky" Wild & Simon "Telvozzzar" Bauer |  Daniel "fk_2nd" E. & Thomas "mate4u" S.